Download
    中文版    
 

   
ChinaCard: Vorderseite
 
ChinaCard: Rückseite
 
 


Was ist eine ChinaCard?
ChinaCard ist eine Karte im Kreditkartenformat, die den Inhaber berechtigt, bestimmte Produkte und Dienstleistungen beim Herausgeber, der China Kultur- und Wirtschafts-Service GmbH, und deren Partnern zu Sonderkonditionen zu erwerben.

Was ist der Sinn der ChinaCard?
Die ChinaCard verbindet Deutschland mit China, sie verbindet Deutsche und Chinesen. Sie gilt für China-relevante Angebote.
1. ChinaCard-Partner (Unternehmen, Institutionen, Privatleute) bieten China-bezogene Produkte     und Dienstleistungen an. Für diese Angebote aus Kultur und Wirtschaft gelten besondere     Konditionen wie etwa ein Preisnachlass oder Zugaben.
2. ChinaCard-Inhaber nutzen diese besonderen Angebote.
3. Die China Card führt Anbieter und Kunden zum beiderseitigen Vorteil zusammen.

Wer ist die CKWS China Kultur- und Wirtschafts-Service GmbH
Die CKWS China Kultur- und Wirtschafts-Service GmbH, der Herausgeber der ChinaCard, wurde im Juni 2005 mit Unterstützung des Verbandes der Chinesen in Deutschland und des Generalkonsulats der VR China in Frankfurt gegründet. Es ist die Aufgabe der Gesellschaft, die kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und China zu fördern.
Geschäftsgegenstand sind die Beratung für Kultur und Wirtschaft zwischen Deutschland und China, der Verkauf von Büchern aus und über China, das Event-Management u.a. Die ChinaCard ist eine zentrale Dienstleitung des CKWS.

Welche Bereiche hat die ChinaCard in ihrem Programm?
Der Geschäftsbereich der ChinaCard betrifft unter anderem Bildung & Wissenschaft, Bücher & Zeitschriften, Drucke und Design, Finanzdienstleistungen, Freizeit & Reisen, Gastronomie,  Gesundheit & Wellness, Hotels,  IT und Internet, Kung-Fu & Tai-Chi, Kunst, Musik, Sprachen, Steuer & Recht, Supermärkte, Transport, Unternehmensberatung, Vereine & Clubs, Versicherungen, Werbung & Medien, Wohnen & Einrichten, etc.

Welche Arten von Veranstaltungen werden vom China Kultur- und Wirtschaftsservice organisiert?
Unsere Veranstaltungen sind vielfältiger Art, insgesamt aber vornehmlich auf die Zielgruppe der ChinaCard fokussiert. China Kultur- und Wirtschafts-Service organisiert diese Veranstaltungen allein oder zusammen mit anderen Partnern. Als Beispiele sind anzuführen: Sinologenstammtische, China Lounge, Workshops für Investment, Versicherung, Steuer und Recht, musikalische Darbietungen, Restaurant-Entdeckungstouren, Weinprobe, Kulturreisen, Kultur- und Kunstausstellungen, Straßenfeste in Frankfurt, chinesische Frühlingsfest- und Mondfestfeiern mit Aufführungen, Tag der offenen Tür für Geschäftspartner, etc. Auch zielgerichtete Newsletter und Mailingaktionen in elektronischer Form sind effektive Promotionsmaßnahmen.

Kann jeder ChinaCard-Partner werden?
Nein. Für eine ChinaCard-Partnerschaft gelten bestimmte Auswahlkriterien.

Welches sind die Auswahlkriterien der ChinaCard für ihre Partner?

Firmen, Institutionen und private Personen müssen als Partner der ChinaCard folgende Kriterien erfüllen:

  1. Chinarelevanz. ChinaCard-Partner betreiben Geschäfte mit China oder Chinesen oder setzen China oder Chinesen als Zielgruppe an.
  2. Ethik. ChinaCard-Partner sollten ethisch korrekt sein und Erfordernisse sozialer Verantwortung berücksichtigen.
  3. Qualität. ChinaCard-Partner sollten qualitativ hochwertige Produkte oder Dienstleistungen bieten. Ein langjähriger Track Record ist empfehlenswert.
  4. Dynamik. ChinaCard-Partner sollten eine Dynamik vorweisen, die Beziehungen zwischen Deutschland und China oder Deutschen und Chinesen fördert.
  5. Konsequenz. Die obigen Kriterien sollten langfristig und konsequent verfolgte Ziele der ChinaCard-Partner sein.

Wo präsentieren die Partner der ChinaCard Ihre Produkte und Dienstleistungen?
Vor allem im Internet unter: www.ChinaCard.de. Jedem Partner steht unter der entsprechenden Rubrik genügend Platz für seine Selbstdarstellung zur Verfügung. Eine Standard-Selbstdarstellung hat den Umfang einer DIN A4 Seite, sowohl auf deutsch als auch auf chinesisch. An dieser Stelle präsentiert sich der Partner mit seinen Produkten und Dienstleistungen, darunter mindestens ein ChinaCard-Spezialangebot. Die ChinaCard-Seite ist mit zahlreichen Website verlinkt und wurde in über 2.700 Suchmaschinen eingetragen. Die aktuelle durchschnittliche Anzahl der Besucher pro Monat trägt mehr 3.500 mit über 13.000 monatlichen Seitenaufrufen. und bleibt damit eine beliebte Seite für Chinarelevante Themen im Rhein-Main-Gebiet.
Übrigens verbreitet ChinaCard Produkte und Dienstleistungen von ausgewählten Partnern durch den monatlichen Newsletter „ChinaCard Specials“, elektrische Mailingaktionen und auch in Druckform (z.B. über Postkarten, Broschüren, Infoblätter etc.).

Hat der ChinaCard-Inhaber Auswahlmöglichkeiten in einem Bereich?
Fairer und gesunder Wettbewerb sollte gefördert werden. Sobald möglich werden die Herausgeber der ChinaCard für jeden Bereich mehrere Angebote einholen, damit man zwischen Alternativen auswählen kann.

Was kosten die Promotionsdienstleistungen der ChinaCard für die Partner der ChinaCard?
In der Regel kostet eine Selbstdarstellung im Internet monatlich € 70,- zzgl. MwSt. Selbstverständlich können Produkte und Dienstleistungen der ChinaCard-Partner durch Medien (elektrische Mailingaktionen, Zeitungen, Fernsehen, Druckmedien, etc.) und Veranstaltungen bekannt gegeben werden. Für diesen Service wird ein Zusatzvertrag über Umfang und Kosten von Werbung und Promotion vereinbart.

Wozu also braucht man eine ChinaCard?
Mit der ChinaCard erhält man bei ChinaCard-Partnern ChinaCard-Spezialangebote. Diese Angebote sind für ChinaCard-Inhaber gegenüber anderen Wettbewerbern entweder preislich sehr günstig bei vergleichbarer Qualität oder sie bieten qualitativ einen attraktiven Mehrwert bei vergleichbarem Preis.

Wie lange ist eine ChinaCard gültig?
ChinaCard ist gültig für ein Jahr bzw. bis zum Ende eines Kalenderjahrs. Jedes Jahr gibt es eine neue Karte mit einem neuen Design. Die ChinaCard 2008 ist bis zum 31.12.2008 gültig.

Wieviel kostet eine ChinaCard für die Benutzer?
Erhältlich ist sie kostenlos bei allen ChinaCard-Partnern und beim CKWS. Der Preis für den Postversand beträgt € 5.

Ist die ChinaCard übertragbar?
ChinaCard ist übertragbar und bei Partnern der ChinaCard beliebig oft einsetzbar.

Kontakt:
CKWS China Kultur- und
Wirtschafts-Service GmbH
Adalbertstr. 7 B
60486 Frankfurt/M.
Tel: 069-26 09 67 82
Fax: 069-26 09 67 83
E-Mail: info@ckws.net
Internet: www.ckws.net

Stand: Mai 2008