Solo - Konzert
Liu Fang
am 19. September 2008

Präsentiert von

mit Unterstützung von

 

Liu Fang spielt die Pipa

Liu Fang an der Guzheng

Freunde der Chinesischen Musik erwartet am Freitag, den 19. September 2008, ein echtes Highlight: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „China in Town“ (www.China-in-Town.de) gibt die chinesische Musikerin Liu Fang, nach dreimonatiger Pause, ein weiteres Deutschlandkonzert. Zu hören sein werden traditionelle und zeitgenössische Werke auf Pipa (4-saitige chinesische Laute) und Guzheng (Wölbbrettzither).

Liu Fang wurde 1974 im südwestchinesischen Kunming geboren und begann bereits im zarten Alter von 6 Jahren mit dem Spielen der Pipa. Später studierte sie sowohl Pipa, als auch Guzheng am Shanghai Musikkonservatorium. Mit 9 Jahren trat sie zum ersten Mal öffentlich auf und spielte 1985 für Königin Elisabeth bei ihrem Chinabesuch.

1996 siedelte Liu Fang nach Kanada über. Von dort aus startete
sie eine eindrucksvolle internationale Karriere mit Konzerten in vielen Ländern, als Solistin, aber auch mit Orchester, Streichquartett oder Musikern verschiedener Musiktraditionen. Eleganz, technische Brillanz und emotionale Tiefe machen ihre Konzerte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mehrere Musikbeispiele sind auf ihrer Internetpräsenz und MySpace verfügbar.

Lassen Sie sich von den exotischen Klängen der Pipa und Guzheng verzaubern!

Zeit:
Freitag, 19. September 2008, 20:00 Uhr

Ort:
Hochschule für Musik Frankfurt
Kleiner Saal
Eschersheimer Landstraße 29 - 39
60322 Frankfurt/M.

Eintritt:

  • Abendkasse: 13 Euro / ermäßigt 10 Euro
  • Reservierung möglich über musikglobal (zum Preis der Abendkasse von 13 €, Abholung und Zahlung an der Abendkasse)
  • ChinaCard-Spezialangebot: Inhaber der ChinaCard zahlen bei Vorlage der ChinaCard an der Abendkasse nur den ermäßigten Preis von 10 Euro.
  • Kartenvorverkauf bei Frankfurt Ticket RheinMain, allen üblichen VK-Stellen, sowie in unserem Buchladen in der Adalbertstraße 7 B in Bockenheim. Preis: 10 Euro zzgl. VK-Gebühr.